So entsteht  step by step  Ihr Webprojekt-Website-Homepage


Der folgende Ablauf hat sich in der Praxis bestens bewährt und bietet beiden Seiten optimale Flexibilität und Sicherheit. Selbstverständlich können Sie uns zwischen den einzelnen Schritten jederzeit kontaktieren. Auch wir werden gelegentlich die eine oder andere E-Mail senden oder Sie anrufen.

Step-1  Grundinstallation und 1. Abschlagsrechnung 35%

  • Wir richten auf unserem Server eine Entwicklungsumgebung ein.
  • Den Link zu dieser Website erhalten Sie per Mail. (In der Regel innerhalb 24 Stunden verfügbar)
  • Wir installieren alle Standards. (Home, News, Kontakt, Anfahrt, Impressum)
  • Wir installieren und gestalten ein erstes Template, welches entweder dem bisherigen Angebot oder den uns zur Verfügung stehenden Vorgaben entspricht.

Step-2  Ihre Zuarbeit

Zusendung folgender Zugangsdaten Ihres Providers:

  • Name(n) der Domain(s)
  • Provider ( 1+1, Strato etc.)
  • Kundennummer
  • Benutzername
  • Passwort

Bezahlung unserer 1.Abschlagsrechnung

Falls Sie Domain und Webspace bei verschiedenen Providern registriert haben, benötigen wir die vorgenannten Angaben von beiden Providern.

Step-3   1.Telefonat-Besprechung der Details – Dauer ca. 20-30  Minuten

  • Zum vereinbarten Telefonat sollten Sie parallel online sein.
  • Teilen Sie uns Ihre Wünsche oder Vorschläge mit. (Gegebenenfalls vorher Notizen machen)
  • Wenn Sie definierte Firmenfarben oder ein Corporate Design besitzen, diese Daten bitte vorher per Mail zusenden.
  • Für Farbvorschläge oder Designwünsche bitte die entsprechenden Webseiten notieren oder per Mail zusenden.
  • Wenn Sie bereits eine fertige Struktur für das Projekt haben, bitte ebenfalls zusenden.
  • Ansonsten besprechen wir bei diesem Termin die Struktur, Verlinkung und das Grundlayout der Webseite.

Step-4  Zusendung von Unterlagen (Ihre Zuarbeit)

  • Texte
    • Word-oder andere Textdateien.
    • PDF-Dokumente zum Download für Kunden.
    • Welche bestehenden Textseiten sollen übernommen werden? (bitte per Mail)
  • Fotos-Grafiken
    • .jpg
    • .mpeg
    • .png
    • welche Bilder sollen übernommen werden (bitte per Mail)
  • Standardangaben für das Impressum: (für diese Angaben sind Sie in jedem Fall selbst verantwortlich)
    • Firmenname
    • Inhaber
    • Adresse
    • Telefon
    • eMail
    • USST-ID (außer Freiberufler)
    • Handwerkskammer (bei Bedarf)
    • Ärztekammer/ Kassen ( bei niedergelassenen Ärzten)
  • Multimedia
    • Bei Videos die Links zu den entsprechenden Portalen
  • Social-Media
    • Links zu den entsprechenden Portalen

Step-5  Einrichtung, Anpassung, 2.Abschlagsrechnung 35 % 

  • Wir richten das Projekt auf Ihrem Webspace-Webserver ein.
  • Integrieren von Inhalten und Mediadaten.
  • Struktur , Layout und Farben werden entspr. der Absprachen gestaltet.
  • Bezahlung unserer 2.Abschlagsrechnung.
  • Machen Sie sich Notizen zur weiteren Anpassung und eventuellen Änderungen.

Step-6   2.Telefonat-Besprechung von Details, Änderungen etc. – Dauer ca. 20-30  Minuten

  • Wir besprechen letzte Änderungen und Details.
  • Wir vereinbaren einen Termin, um das Projekt online zu stellen.
  • Wir vereinbaren einen Termin zu einer Einweisung in die Bedienung und Pflege der Webseite. (wenn gewünscht)

Step-7  Einweisung – Webseite geht online

  • Zum vereinbarten Telefonat müssen Sie parallel online sein.
  • Dauer ca. 15 bis 20 Minuten.
  • Sie können jetzt eigenständige Änderungen vornehmen.
  • Abschlussrechnung in der Höhe von 30%

In der Regel realisieren wir diesen Ablauf in einem Zeitraum von 2 Wochen. Dieser Zeitraum ist allerdings von Ihrer Zuarbeit abhängig.

Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!


iWebart-Webdesign-Webentwicklung aus Sachsen

0371 27553141